Corona Info: GfK Training per Skype und Videotelefonie?
Natürlich! Für kurze Zeit sogar kostenlos!
Infos dazu in "Termine" und "Angebot"
Wolke

Buchempfehlungen Gewaltfreie Kommunikation GfK

Könnt Ihr direkt bei Amazon bestellen...

Als ergänzende Quellen zu meinen Stunden empfehle ich diese Bücher

Die Sammlung von Buchempfehlungen für die Gewaltfreie Kommunikation wird von mir natürlich auch ständig erweitert. Wenn Ihr unsicher seid, dann fragt mich doch einfach, was ich Euch individuell am meisten empfehlen würde.


Marshall B. Rosenberg
Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation
Ein hervorragendes Buch für den schnellen Einstieg in ein Verständnis für die gewaltfreien Kommunikation und warum sie für jeden Menschen so hilfreich ist.
» https://amzn.to/3bmKWp9
Hörbuch: » https://amzn.to/3aiG04D


Jesper Juul
Leitwölfe sein - Liebevolle Führung in der Familie
Dieses Buch gibt Antworten auf typische Fragen von Eltern und Kindern zum Zusammenleben, Durchsetzen, Macht und gemeinsamer Entwicklung.
» https://amzn.to/2Ja5C7R


Lucy Leu
Das 14-Wochen-Übungsprogramm: Ein praktischer Leitfaden für Übungsgruppen und GFK-Kurse
Dieses Buch enthält eine Menge Beispielsätze an denen es sich auch alleine üben lässt zu verstehen, wie Kommunikation besser gelingen kann.
» https://amzn.to/2UvjLli


Marshall B. Rosenberg
Gewaltfreie Kommunikation und Macht: In Institutionen, Gesellschaft und Familie
Mein Lieblings-Hörbuch! Hier werden täglich vorkommende Beispiele von Macht ausüben - Hilflosigkeit und Mitmachen beleuchtet und nach friedlichen gemeinsamen Lösungen geforscht.
» https://amzn.to/3drkPPS


Stephan Niederwieser
Nie mehr schämen: Wie wir uns von lähmenden Gefühlen befreien
Ein hilfreiches Buch mit Erklärungen und Übungen für jeden der sich nicht mehr schämen möchte. Auch für alle denen schon einmal etwas peinlich war.
» https://amzn.to/2L6dCI9


Frederic Laloux
Reinventing Organizations visuell: Ein illustrierter Leitfaden sinnstiftender Formen der Zusammenarbeit
Für Firmen, Arbeitgeber, FührungskräfteDie Grundlage für Führung auf Augenhöhe nach dem New Work Modell in dem der Mensch mit seinen Fähigkeiten selbstverantwortlich mehr zum Erfolg beitragen kann als der Mensch als bezahlte Ressource.
» https://amzn.to/2UiTKqJ


Buchempfehlungen Gewaltfreie Kommunikation